Zum Inhalt

Adventskalender in Haus und Web

Adventskalender 2011Ihr wollt ihn also sehen: meinen Adventskalender.

Seid ihr sicher? Oder verbirgt sich hinter den Adventskalender-interessierten Blogparaden von failtritt und Ostwestf4le nur die Neugier zweier Ausnahme-Individuen?

Ich bin ich mir bezüglich der Interessantheit und des Informationsgehalts meines Adventskalenderinhaltes nicht so sicher, möchte mich aber dennoch nicht zieren und den Spaß mitmachen.

Persönlich interessiert mich ja eigentlich nur der Adventskalender der stachelbeere. Ihre Geschenketipps kommen für mich eher nicht so in Frage, interessieren aber vielleicht den ein oder anderen von euch. Ich werfe ihr aber trotzdem ein „Poste doch mal deinen Adventskalender“-Stöckchen zu.

Aber zurück zu meinem Adventskalender. Den könnt ihr auf dem Foto oben links bewundern. Schick, wa? Man beachte das dem Anlass entsprechende Tannenbaumformat.

Was den Inhalt betrifft, habe ich mich nicht lumpen lassen und auch diesen fotografisch festgehalten, wie ihr nach dem Klick sehen könnt.

Adventskalender Türchen 1Adventskalender Inhalt Türchen 1

Interessante Online-Adventskalender

Es gibt aber nicht nur in meiner Küche einen Adventskalender, sondern auch auf vielen vielen Internetnetseiten.

Ein bisschen geärgert habe ich mich (als jemand, der diese glorreiche Idee auch hatte) ja schon darüber, dass mein (bellydance) Blog nicht der einzige mit einem Adventskalender ist, aber beschloss aus der Not eine Tugend zu machen und präsentiere euch darum hier die – meiner Meinung nach – besten Adventskalender, die das Internet so hergibt.

Eine popkulturelle Herstory in 24 Kapiteln

Einen ganz besonders interessanten Ansatz verfolgt Anna. Auf different needs schreibt sie über ihren Adventskalender:

Dieses Jahr gibt es auch einen hier auf different needs und zwar in Form einer popkulturellen Herstory! In den nächsten Tagen stelle ich euch spannende Frauen(figuren) aus Funk und Fernsehen, Comic und Kino vor. Freut euch auf Lisa Simpson, Ari Up, Missy Elliot und und und…

Das sieht mir ziemlich spannend aus und ist gleich in meinen Feed-Reader gewandert. Großartige Idee! Den Auftakt macht übrigens Lisa Simpson.

Y2B Bauchtanzvideo Adventskalender

Y2B Bauchtanzvideo Adventskalender

Natürlich möchte ich es nicht versäumen, euch auf meinen eigenen Online Adventskalender hinzuweisen. Auf den ersten Blick vielleicht für die meisten hier eher nicht so interessant, aber ich sage euch, euer kultureller Horizont wird dadurch garantiert bereichert:

Um euch die Zeit bis Weihnachten zu versüßen, präsentiere ich bis zum 24. Dezember 2011 jeden Tag ein Bauchtanzvideo. In diesem Jahr steht der Adventskalender unter dem Motto „Orientalische Folklore“.

Wie jeder, der sich die Mühe macht, hoffe ich natürlich auf eine Freudensprünge machende Leserschaft. Aus lauter Jux und Dollerei habe ich sogar auf der Y2B facebook fanpage ein Adventskalender-Tab eingebaut. (Wie das geht, steht hier.)

Hinter dem ersten Türchen findet ihr einen Ghawazee/Zigeunertanz.

Hilli Knixibix‘ Twitter Adventskalender

Hilli will's wissen. Ein Türchen für Euch. #1/24 on Twitpic
Hilli will’s wieder wissen. Sie hat also einen wunderschön liebevollen Adventskalender gebastelt und postet davon jeden Tag ein Foto. Das erste seht ihr zu eurer Rechten.

Hilli will wissen:

Was würdest du für deine liebsten Freunde kochen?

Update: Weitere Adventskalender

Kennt ihr noch weitere schöne Adventskalender im Netz? Dann her damit. Wenn mir euer Vorschlag gefällt, nehme ich ihn gern in die Liste mit auf.

Published inStory of my life

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: