1 Kilo Holzdübel geriffeltKiloweise Holzdübel, geriffelt, darüber wollte ich schreiben. Und obwohl letztlich alles anders kam, als gedacht oder gewollt, lasse ich mir das nicht nehmen.

Es war nämlich so:

Heute morgen kam ein Päckchen an, in dem unter anderem diese wunderschönen Dübel drin waren. Ein ganzes Kilogramm, weniger war nicht zu kriegen. Aber nicht nur Riffeldübel, sondern auch noch die speziellen Spezial-Schrauben, die wir bestellt hatten, um endlich den Schrank im Wohnzimmer aufbauen zu können, waren in dem Päckchen enthalten.

Die speziellen Spezial-Schrauben zu meinem Wohnzimmerschrank waren nämlich auf mysteriöse Weise beim Umzug verschollen, weswegen der Schrank seit Monaten in Form einer Ansammlung von Brettern kläglich in der Ecke stand.

Nun sollte es also endlich soweit sein. Wir hatten es geschafft, die fehlenden Teile nachzubestellen und sie waren wirklich da. Lustig machen wollte ich mich darüber, was wir mit einem Kilogramm geriffelter Holzdübel anstellen wollten…
(Meine Familie in den Wahnsinn treiben? Das Taj Mahal nachbauen? Einen Holzwurm davon ernähren?)

Stattdessen muss ich nun eine völlig andere Story erzählen. Ratet mal, was ich heute fand:

Schrauben Wohnzimmerschrank
Jep. Es ist genau das, wonach es aussieht! Die Schrauben des Wohnzimmerschranks!

Igel Facepalm - Animated GifIgel Facepalm - Animated GifIgel Facepalm - Animated GifIgel Facepalm - Animated Gif
Getreu dem Motto Mehr statt größer! werde ich nun eine Runde im Dübelbad schwimmen gehen.

Ein Gedanke zu „Kiloweise Holzdübel

Kommentar verfassen