Zum Inhalt

St. Petersburg in Bildern

Wie Postkarten sende ich diese Bilder, die alle von besseren Fotografen als uns unter einer CC-Lizenz auf flickr veröffentlicht wurden. Die Motive zeigen, was wir alles gesehen haben und wo wir überall waren. Sankt Petersburg ist definitiv einen Besuch wert.

Für die Eremitage, Peterhof, die Metro in St. Petersburg und mein liebstes Marzipanschloss wird es eigene Artikel geben. Ich möchte keine Reizüberflutung riskieren.

Russia, St. Petersburg, from St. Isaac's CathedralAussicht von der Isaakskathedrale.

St. Petersburg skylineSankt Petersburger Skyline im Sonnenuntergang.

University of St. PetersburgStaatliche Universität Sankt Petersburg.

st. petersburg--2Staatliche Universität Sankt Petersburg.

Sunset at Nevskij ProspektSonnenuntergang am Newski-Prospekt.

Nevskij ProspektVerschneiter Newski-Prospekt.

Am Besten lest ihr euch den Wikipedia-Artikel durch: Der Newski-Prospekt ist eine 4,5 Kilometer lange Straße im historischen Zentrum Sankt Petersburgs und eine der berühmtesten Straßen Russlands mit unzähligen prächtigen Gebäuden, die ich hier unmöglich alle wieder geben kann.

Kazansky Cathedral. Казанский Собор.Kasaner Kathedrale – Russisch-Orthodoxe Kirche.

The Kazan Cathedral, Saint PetersburgKasaner Kathedrale.

Gostiny Dvor
Gostiny Dwor bei Tag.

Гостиный двор, Невский проспект
Gostiny Dwor bei Nacht.

Saint Petersburg 35Peter-und-Paul-Festung vom Wasser aus.

ПетропавловкаPeter-und-Paul-Festung – Ansicht von oben.

aida_1106_081Der eherne Reiter mit dazugehörigem Gedicht von Puschkin.

aida_1106_041Die Isaakskathedrale.

Hatte ich erwähnt, dass der Himmel in Sankt Petersburg immer gut aussieht?

Published inReisen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: