Zum Inhalt

Auf Erfolgskurs | Freitag, 2. Juni 2017

Moin, ihr Seiten. Die Woche neigt sich dem Ende zu und mir geht es hervorragend. Ja, das Home Office hat mir so gut gefallen, dass ich das gern immer tun würde. Das ist natürlich keine Überraschung, schließlich ist es mein primäres Ziel von zu Hause zu arbeiten, aber es ist doch gut dafür eine Bestätigung zu haben.

Gestern habe ich mich dann doch noch mal an #30Days30Sites gesetzt und habe die Aufgabe des Tages gelöst. Das Thema war Buch. Nachdem ich ewig lange rumprobiert habe etwas fanciges umzusetzen, es mir aber leider nicht gelungen ist, habe ich mich entschieden, eine ganz schlichte Seite zu bauen. Der Effekt mit dem Typewriter gefällt mir aber sehr gut und er passt auch zum Thema. Hier geht es zur Seite.

Das heutige Thema lautet: Film und dafür habe ich schon eine Idee. Ich möchte unbedingt ein Video als Hintergrund einfügen und hoffe, dass mir das auch gelingen wird.

Außerdem habe ich gestern damit begonnen PHP zu lernen und habe mir dafür direkt XAMPP installiert, was auch ewig gedauert hat, aber jetzt funktioniert.

Ich habe immer noch das Problem, dass ich nicht so recht weiß, was ich programmieren soll. Okay, momentan mache ich die #30Days30Sites Challenge und ich denke ich bin damit + PHP lernen ganz gut ausgelastet. Deswegen habe ich mich entschieden, die andere Challenge #100DaysOfCode erst einmal hinten an zu stellen.

Wenn ich die ganzen Videos durch habe und mit den 30 Webseiten fertig bin, dann finde ich bestimmt etwas, woran ich eine Stunde täglich coden kann. Es wäre vielleicht auch mal ganz gut, mir ein größeres Projekt vorzunehmen, einfach um den Workflow von so einer Aufgabe besser kennen zu lernen.

Aber jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf den heutigen Tag. Das bedeutet: Eine Webseite für einen Film bauen, aus dem Home Office Arbeiten, PHP Videos schauen, eventuell Einkaufen gehen und Tanzunterricht geben. Dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Published in2017

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: