Moin, ihr Seiten. Gestern war ich zum ersten Mal in meinem Leben Golf spielen. Cross-Golf. Mit einem Couchsurfer. War ganz lustig, obwohl ich mich natürlich ziemlich doof angestellt habe. Jetzt höre ich BBC Arabia und schreibe mir mit einem Sprachpartner auf facebook. Außerdem möchte ich an meinem Trello Clone weiterarbeiten. Ich habe gestern die Header Bar fertig gestellt, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Heute habe ich einen Skype-Call nach Palästina. Ich bin sehr gespannt, was man mir sagen wird. Sollte es tatsächlich klappen mit dieser Reise? Ich bin schon ganz aufgeregt. Aber bis zu dem Call sind es noch ein paar Stunden.

Wenn ich mir anschaue, was ich noch alles lernen muss, um ein richtiger Web-Developer zu sein, wird mir ganz anders. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles alleine hinkriegen soll. Für diesen Monat steht Javascript auf dem Programm. Ich möchte darin eine gewisse Sicherheit erlangen.

Die Kurse, die ich mache und gemacht habe, gehen hier aber nicht besonders in die Tiefe. Man wird nur mit den Grundlagen vertraut gemacht und muss sich die Programmiererfahrung dann irgendwo anders holen.

Ich habe eine tolle Challenge gefunden: 30 Tage Javascript. Aber leider funktionieren die Videos bei mir nicht, deswegen kann ich es nicht machen. Sehr schade! Ein kleines Script habe ich geschrieben, bei dem man Kreise verschwinden lassen muss, wenn man auf sie raufklickt. Nicht sehr komplex, aber eben auch nur der Anfang. Bin gespannt, ob es mir gelingen wird, Trello nachzubauen.

Kommentar verfassen