Moin, ihr Seiten. Ich war die ganze Nacht unterwegs und bin gerade erst zur Tür rein. Es ist noch früh und so kann ich mich direkt an die Arbeit machen. Der Vormittag ist schließlich meine liebste Heimarbeitszeit. #30Days30Sites steht heute auf dem Programm. Daran habe ich schon lange nicht gearbeitet. Das letzte Mal habe ich am Montag eine Seite gebaut.

Dafür habe ich gestern mein erstes richtiges PHP-Projekt hochgeladen: Mein Spiel des Lebens. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das einzige, was ich vergessen habe, ist, dass die EXP und das Level steigen müssen, wenn man Quests abschließt. Das funktioniert bisher noch nicht. Man kann aber Quests hinzufügen und abschließen. Das sind erstmal so die Funktionen für die erste Version.

Als nächsten Schritt möchte ich einbauen, dass man auch Charaktere hinzufügen kann. Hierzu muss ich eine Hürde bewältigen und das ist der Bild-Upload. Das habe ich noch nie gemacht und ich weiß auch noch nicht, wie das funktioniert, bin mir aber sicher, dass ich das herausfinden werde.

Heute ist ja wieder Sonntag und das bedeutet der Wochenrückblick steht an. Ich habe das Gefühl, ich habe in dieser Woche kaum etwas geschafft, aber das werde ich gleich schwarz auf weiß haben.

Ansonsten werde ich heute wahrscheinlich nicht so viel machen. Ich habe ein bisschen Schlaf nachzuholen und werde es ruhig angehen. Morgen ist das Wochenende schon wieder vorbei, da muss ich mich heute mal ein bisschen entspannen.

Kommentar verfassen