Moin, ihr Seiten. Super fleißig habe ich heute Arabisch gelernt. Auch auf Arbeit konnte ich mich gut beschäftigen. Außerdem habe ich leckere Schokotorte gegessen. Es war also alles in allem ein sehr guter Tag.

Auf facebook habe ich damit begonnen Konversationen auf Arabisch zu führen. Es ist nicht einfach, aber es macht Spaß und es ist eine gute Möglichkeit zu Üben. Es ist sehr leicht Konversationspartner zum Arabisch lernen zu finden, man trifft sie quasi an jeder Ecke. Besonders im Internet. Auf busuu habe ich bald mehr Freunde als auf facebook.

Ich glaube die Deutschen sind weitaus weniger konversationsfreudig als die Araber. Ich frage mich, ob es auch so leicht ist Sprachpartner zum Deutsch lernen zu finden, aber das werde ich wohl niemals herausfinden.

Morgen ist endlich mein Termin im Weiterbildungsinstitut. Ich freue mich sehr und bin irre gespannt, welche neuen Erkenntnisse und Pläne das zutage fördern wird. Diese Woche wird generell sehr aktiv. Zwar fällt das Tanzen aus, aber dafür habe ich einen Zahnarzt-Termin und die Selbsthilfegruppe.

Außerdem habe ich meine gestrige Idee an die Ostsee zu fahren noch nicht vergessen. Vielleicht wäre es aber besser nicht direkt über Ostern zu fahren und vielleicht wäre es auch besser nicht über Nacht zu bleiben, sondern nur einen Tag. Morgens hin, Abends zurück, mit dem Flixbus. Dann ist das auch nicht teuer. Über beide Möglichkeiten werde ich noch gründlich nachdenken und recherchieren und dann sehen wir, was davon die beste Lösung ist.

Kommentar verfassen