Zum Inhalt

Erfolgreich und Zufrieden | Sonntag, 11. Juni 2017

Moin, ihr Seiten. Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag. Ich habe zwei Projekte fertig gestellt, auf die ich gleichermaßen stolz bin. Das Erste ist die Shoutbox, mein erstes PHP-Projekt und gleich ein Riesenerfolg. Ich habe unzählige Kommentare von Besuchern aus aller Welt erhalten und bin super froh, dass es alles wunderbar funktioniert, auch nachdem ich es auf meinen Server hochgeladen habe.

Als zweites habe ich mich #30Days30Sites gewidmet und eine Webseite zum Thema Events gebaut. Ausnahmsweise bin ich mit dem Resultat mal zufrieden, die Seite sieht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Da ich ein bisschen hinterher hinke, will ich versuchen, heute mal zwei Seiten zu machen. Die Themen lauten Club und Getränk. Beides nicht so die Hammerthemen, aber ich werde mal schauen, was ich draus machen kann.

Gestern habe ich mir außerdem eine neue App installiert, die ein spannendes Konzept verspricht: Jaspr. Man kann dort alle seine Sachen und auch Dienstleistungen zum Tausch anbieten. Das ist natürlich nett, ist schließlich kein Geld im Spiel. Leider gibt es noch nicht so viele Mitglieder. Ich werde das gleich heute einmal ausgiebig testen. Vielleicht werde ich ja etwas los und finde tolle neue Sachen.

Heute muss ich mich außerdem mal um meine Reise kümmern. Ich brauche schließlich noch eine Couch in Jerusalem. Dazu werde ich auf Couchsurfing einen öffentlichen Trip erstellen und hoffen, dass sich jemand meldet.

Ich fühle mich ausnahmsweise mal entspannt und zufrieden, bin froh, dass das Wetter so schön ist und sehe neuen Schandtaten entgegen. Mit meinen Projekten läuft gerade alles, ich lerne jeden Tag dazu und baue mein Portfolio immer weiter aus. Ich möchte meine PHP-Projekte auch auf Github hochladen, habe ich gestern entschieden. Dabei darf ich aber nicht vergessen, die Zugangsdaten zu meiner Datenbank rauszunehmen. Wäre arg blöd sonst.

Published in2017

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: