Zum Inhalt

Geschüttelt oder gerührt? | Samstag, 29. April 2017

Moin, ihr Seiten. Gestern habe ich mir einen Kurs auf Udemy geholt: The Complete Web Developer Course 2.0. Das bedeutet nun, dass ich mir die vom Arbeitsamt zu sponsorende Weiterbildung eventuell klemmen kann und mir alles selbst beibringe. Die Aussicht jeden Morgen um 8:30 Uhr zur Schule zu gehen, ist ja eh nicht so besonders verlockend und ich weiß auch, dass ich beim Selbststudium besser vorankommen kann, als bei einem angeleiteten Kurs.

Ich werde es also auf jeden Fall ausprobieren und schauen, wie weit ich damit komme. Ein Vorteil davon ist auch, dass ich sofort damit anfangen kann und nicht bis November warten muss. Wie die weiteren Pläne aussehen, steht damit wieder in den Sternen. Bleibe ich an der Uni eingeschrieben? Kann ich mich schon früher selbständig machen? Melde ich mich trotzdem arbeitslos oder lieber doch nicht? Fragen über Fragen.

Auf jeden Fall werde ich das Beratungsgespräch beim Arbeitsamt wahrnehmen, sobald die mir einen geeigneten Termin schicken. Das haben sie ja beim ersten Mal nicht so gut hingekriegt, aber wir wollen mal nicht so sein und ihnen noch eine Chance geben.

Ab heute habe ich ein langes Wochenende. Also wieder 4 Tage frei, die ich zu meiner freien Verfügung füllen kann. Ich werde auf jeden Fall anfangen mit dem Web-Developer Kurs und abends vielleicht ausgehen. Außerdem steht ja noch mein Couchsurfing-Abenteuer aus, das ich vielleicht mal in Angriff nehmen kann.

Gestern habe ich mich für den Workshop der Django Girls Berlin angemeldet. Ich hoffe sehr, dass ich daran teilnehmen kann, denn das ist nicht nur eine gute Gelegenheit, um meine Programmierkenntnisse aufzufrischen, sondern auch um interessante Leute kennen zu lernen. Und Leute kennen lernen ist ja aktuell eine Priorität bei mir.

Deswegen werde ich auch wahrscheinlich heute Abend wieder zu einem Konzert gehen oder etwas anderes spaßiges unternehmen und morgen schalte ich mich vielleicht wieder tagsüber bei Couchsurfing frei und schaue, was passiert. Aber erstmal beginne ich den Tag mit dem Ebook How To Earn $10,000 While Learning To Code und hoffe, dass ich darin Antworten auf meine Fragen zur Zukunftsplanung finde.

Published in2017

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: