Zum Inhalt

Networking-Neuland | Dienstag, 16. Mai 2017

Moin, ihr Seiten. Der kleine Exkurs zu ReactJS war ja ganz interessant, aber ich glaube, ich bin noch nicht soweit. Ich will lieber diesen Monat wirklich erst einmal Javascript machen. Deswegen habe ich mir gestern noch einen Kurs auf Udemy geholt in Advanced Javascript. Es gab ein Angebot für 10 Euro, da musste ich zuschlagen.

Vorher mache ich aber noch die Code Cademy Web Projects und die Free Code Camp Intermediate Front End Development Projects. Dann bin ich auch bereit für den fortgeschrittenen Stuff. Soweit der Plan, den ich gestern gemacht habe. Heute steht erstmal noch mein Kundenprojekt an und dann muss ich zum BaFöG-Amt. Zack, ist auch dieser Tag wieder verbraten.

Ich kann es kaum glauben, aber ich habe mich gerade für ein Studententicket beim Ada Lovelace Festival 2017 angemeldet. Eigentlich stehe ich ja solchen großen Veranstaltungen eher skeptisch gegenüber, andererseits habe ich es aber auch noch nie probiert bei so einem Event dabei zu sein. Vielleicht ist es ja ganz toll. Das werden wir herausfinden. Frauen und Technik ist auf jeden Fall neuerdings meine Sparte und deswegen schadet es nicht, dort einmal reinzuschnuppern.

Theoretisch steht bei mir für nächste Woche auch ein WordPress-Meetup an. Ich weiß aber noch nicht, ob ich da hingehe. Ich ziere mich noch. Schließlich weiß ich nicht, was ich dort sagen soll. Da werden sicherlich viele Leute mit viel mehr Ahnung als ich sein. Das schüchtert mich ein. Womit wir wieder bei den Problemen von Frauen und Technik wären.

Vielleicht ist es keine schlechte Idee, die anderen Teilnehmer vorher zu stalken, um zu sehen, dass das auch nur Menschen sind. Es könnte sich dabei allerdings auch herausstellen, dass sie keine Menschen sind. Hahaha. Mhmhja. Vielleicht sollte ich da wirklich mal hingehen und mir anschauen, wie so ein Networking Event abläuft. Das ist ja alles totales Neuland für mich und vermutlich ein Riesenschritt raus aus der Komfortzone.

 

Published in2017

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: