Moin, ihr Seiten. Heute bin ich um 6 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, weil ich nur HTML im Kopf hatte. Ich denke, damit ist klar, was ich gestern den ganzen Tag gemacht habe. Ich war zu Hause und habe Bootstrap und HTML 5 gelernt. Dabei habe ich 2 Portfolio-Webseiten mit Bootstrap gebaut, eine könnt ihr hier ansehen.

Ich würde gern noch weitere CSS-Frameworks ausprobieren. Braucht vielleicht noch jemand eine (Portfolio-)Webseite, die ich zusammen klicken kann? So viel übrigens zu meinem Lernplan. Statt Javascript habe ich Bootstrap gemacht. Gern würde ich noch andere Frameworks ausprobieren und das werde ich auch tun.

Heute bekomme ich Elternbesuch, das heißt die Wohnung muss auf Vordermann gebracht werden. Abends gehen wir dann zu einem Konzert. Eigentlich würde ich lieber zu Hause bleiben und mich meinen Webseiten widmen, zumal ich morgen wieder einen langen Arbeitstag habe, aber versprochen ist versprochen.

So schade, dass ich meinen Job noch nicht kündigen kann. Gestern hat sich ein neuer Kunde bei mir gemeldet, dem ich bei der Erstellung seiner WordPress-Seite helfen soll. Mache ich doch gern. Und das ganz ohne Werbung. Nur über eine Ebay-Kleinanzeigen Annonce. Darüber haben sich schon 3 Leute gemeldet. Einem konnte ich bereits weiterhelfen, bei einem hats nicht geklappt und wie es jetzt läuft, werden wir ja sehen.

Ob ich mit den Webseiten künstlerisch ausgelastet bin, wird sich auch zeigen. Ich bin ja keine Designerin, aber ich sehe schon, ob etwas gut aussieht oder nicht. Nur das mit dem Selbstkreieren klappt nicht so gut. Ich habe einfach keinen Plan, welche Farben man nehmen könnte oder welche Schriftarten. Ich mach das einfach frei nach Schnauze und meistens ist das Ergebnis so lala.

Reisen ist momentan überhaupt nicht attraktiv. Ich bin mit meiner Heimarbeit voll und ganz ausgelastet und es macht mir auch Spaß, sodass ich zur Zeit gar nicht weg will. Am Dienstag werde ich mich aber wohl zum Arbeiten irgendwo anders einquartieren, denn bei uns wird das Wasser abgestellt und da habe ich keine Lust hier rumzuhängen.

Kommentar verfassen