Zum Inhalt

Viel vor mir | Dienstag, 9. Mai 2017

Moin, ihr Seiten. Heute ist also der große Tag, an dem das Wasser abgestellt wird. Das heißt, ich werde mich von hier ganz schnell verkrümeln. Zuerst habe ich einen Termin beim Arbeitsamt und dann werde ich mich bei meinen Eltern einnisten und von dort aus arbeiten.

Heute habe ich Zeit mich meinen Projekten zu widmen, das heißt, heute ist endlich mal Javascript dran. Neben dem Kurs, den ich mache, habe ich mir noch einige zusätzliche Ressourcen zum Javascript lernen rausgesucht. Ich plane auch einen Blogbeitrag zum Javascript lernen zu verfassen, allerdings nicht hier, sondern drüben auf Erdbeerfleisch.

Sowieso brauche ich ein paar neue Blogposts auf Erdbeerfleisch. Ich weiß aber nicht so recht, worüber ich Bloggen soll. Das ist ja meine Web-Developer Webseite, also muss es thematisch irgendwie passend sein. Schließlich will ich mich als Expertin positionieren. 3-5 Beiträge sollte ich schon verfassen, bevor ich den Blog in meinem Menü verlinken kann.

Mit dem Layout bin ich mittlerweile auch nur noch so semi zufrieden. Am liebsten wäre es mir, mein eigenes Template zu erstellen, aber bis dahin wird es noch ein wenig dauern. Andererseits ist das Layout, das ich jetzt habe, eigentlich ziemlich fancy und ich könnte damit durchaus zufrieden sein. Nachdem ich aber gesehen habe, wie einfach es ist, mit Bootstrap ein One-Page-Layout zu erstellen, kann ich es kaum erwarten, mein eigenes zu bauen.

Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Nichtsdestotrotz ist das alles machbar, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird. Auch der Trello Clone muss machbar sein. Ich bezweifle aber ein bisschen, dass ich es diesen Monat schaffen werde. Andererseits hat der Monat aber auch noch ziemlich viele Tage, daher wer weiß. Vielleicht finde ich eine Javascript-Aufgabe, die ich leichter und schneller lösen kann, um mein Portfolio zu erweitern.

Published in2017

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: