Zum Inhalt

Weiter, immer weiter | Mittwoch, 10. Mai 2017

Moin, ihr Seiten. Ich habe gestern richtig viel geschafft. Ich habe nicht nur für einen Kunden eine Website erstellt, ich habe auch ein kleines Javascript Programm geschrieben, den Reaction Tester. Dabei muss man so schnell wie möglich auf die auftauchenden Kreise und Quadrate klicken, die dann wieder verschwinden. Dabei wird die Zeit gezählt.

Damit bin ich jetzt mit dem Javascript Teil des Webdeveloper Kurses durch und muss mir nun andere Lernquellen oder Challenges suchen. Ich habe eine gute Seite mit Javascript Aufgaben gefunden, die werde ich mir als nächstes vorknöpfen. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Ich möchte eigentlich mindestens 4 Javascript-Projekte zu meinem Portfolio hinzufügen. Der Reaction Tester befindet sich schon dort.

Es ist toll zu sehen, wie alles voran geht. Bei den Websites sieht man zumindest direkte Resultate, im Gegensatz zum Arabisch lernen, was ich auch immer noch mache. Ich möchte diesen Monat den A2-Kurs bei Busuu abschließen und habe schon mehr als 200 Vokabeln auf Memrise gelernt.

Aber es dauert natürlich alles seine Zeit. Ich frage mich wirklich, wie lange es dauern wird, 5000 Vokabeln zu lernen. Das ist schon krass viel. Aber Schritt für Schritt komme ich voran und nähere mich meinem Ziel. So soll das sein.

Gestern haben wir außerdem versucht, meinen Laptop zu reparieren, was leider nach hinten losgegangen ist. Die Klapp-Mechanik ist defekt. Nachdem wir ein bisschen was aufgeschraubt haben und es ein paar fiese Geräusche gab, funktionieren nun die Lautsprecher nicht mehr richtig. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Muss ich mir nun also ein neues Laptop kaufen, dabei brauche ich mein Geld doch gerade für die Reise nach Palästina.

Published in2017

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: